Rüde Atze in Lebendfalle gesichert

 

An der L82 zwischen dem Großen Kain und Steinhorst wurde gestern (02.08.2017) ein angebundener Hund gefunden. Leider riss dieser sich nach dem Eintreffen der Polizei und des Tierschutzes los.

Hier zeigte sich jedoch erneut, dass die meisten Hunde an ihren Entlaufensort zurück kehren. Nur ca. 30 Minuten nach Beendigung der Fangaktion meldete der zuständige Jagdausführungsberechtigte die Sichtung des Hundes. Dieser hielt jedoch deutlichen Abstand zu den Menschen.

Zügig stellten wir meine Lebendfalle in der Nähe auf, wo der angebunden aufgefunden wurde. Heute morgen (03.08.2017) meldete der Fallenmelder den Fang.

Das Wichtigste ist nun erst einmal, dass der Hund gesichert ist und das es trotz extremer Nähe zur Straße zu keinem Unfall gekommen ist. Alle weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Polizei.

CIMG2726

Erschöpft, jedoch gesund und unverletzt, kann Atze sich erst einmal von den Strapazen erholen.

CIMG2739

Bericht im Isenhagener Kreisblatt am 04.08.2017

Komplizierte Hundesicherung

Und so ging es mit Atze weiter…

Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass Atze kein „Kampfhund“ sondern ehr ein „Kampfschmuser“ ist. Er freute sich über Spaziergänge, war freundlich zu anderen Hunden, lernte gerne und benahm sich vorbildlich beim Tierarzt. Ein rundum toller Hund, für den jetzt „nur“ noch ein neues Zuhause gefunden werden musste.

Und auf seine passenden Menschen sollte Atze gar nicht mehr so lange warten. Interessenten meldeten sich an, und die Sympathie zwischen Mensch und Hund passte sofort. Nun hieß es noch einmal Daumen drücken, ob die Entscheidung auf Atze fällt. Und ja, nur wenige Tage später durfte Atze seine Koffer packen und in sein neues Zuhause ziehen.

Die letzten Bedenken, ob Atze sich mit der bereits vorhandenen Katze versteht, zerstreuten sich schnell. Nun liegt nicht nur die Katze auf dem Sofa, sondern Atze gleich mit dabei…

Alles Gute für Atze und seine neue Familie!

Atze1 Atze2 Atze3 Atze4 Atze5 Atze6