Referenz zur Sicherung von 2 Herdenschutzhunden

 
Hallo,
 
auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön.
 
Nachdem meine beiden Herdenschutzhunde auf mysteriöse Weise am Abend des 2.12. gegen 22 Uhr vom Grundstück verschollen sind, hatte ich nach mehrstündiger erfolgloser Suche die Hoffnung, sie kämen über Nacht möglicherweise alleine nach Hause. Nachdem jedoch die erste Nacht vollkommen ohne Sichtung und Hinweise verlief und sie auch zur Fütterungszeit am nächsten Morgen nicht auftauchten, bekam ich zunehmend Panik. Ich rief sämtliche Behörden, Polizei, Ordnungsamt, Tierheime, Jäger, Forstämter an und fuhr durch die umliegenden Dörfer um die Leute nach Sichtungen zu fragen. Bis zum Mittag tat sich nichts und eine Freundin empfahl mir Heino Kranich als Experte für solche Fälle.
 
In unserem Telefonat konnte er mich beruhigen und gab mir hilfreiche Tipps zum Legen von Fährten und wie ich weiter vorgehen sollte. Trotz der inneren Anspannung versuchte ich ruhig zu bleiben und mich an seinen Plan zu halten. Tatsächlich tauchten beide Hunde am nächsten Morgen kurz vor 6 Uhr unversehrt und heil zu Hause auf. Ich bin unendlich erleichtert und dankbar, die beiden dicken wieder in meine Arme schließen zu können. Jetzt sind sie mit GPS-Signal versehen und der Zaun erhält eine zusätzliche Sicherung. Vielen Dank noch mal für die ermunternden Worte und die unkomplizierte Hilfe.