Referenz zur Sicherung einer ängstlichen Hündin

 
Lieber Heino,
 
wir haben unseren Hund vor 1,5 Jahren als ‚sehr ängstlichen Hund‘ bekommen. Erst kürzlich sprachen wir davon, wie toll sie sich gemacht hat, wie viel Selbstbewusstsein sie bekommen hat, sie geht sogar allein ins Wasser u hat sich kürzlich von Fremden streicheln lassen…. für so einen Hund ein Megaerfolg! …
…. und dann passierte das, was nicht passieren darf:
 
Es ist aktuell so heiß. Wir lüfteten in den frühen Morgenstunden quer, Fenster u Türen auf. Alles gut. Dann ein falscher Handgriff… ein Laptop fällt neben ihr auf den Boden. Das, was unsere ‚Große‘ gar nicht stört, versetzt die ‚Kleine‘ plötzlich so sehr in Angst u Schrecken, dass sie zur geöffneten Tür trabt, guckt, trabt weiter, guckt vor der Tür nochmals… und weg ist sie.
 
Dank Deiner Homepage und Deiner Berichte wissen wir, dass Ruhe nun so wichtig ist, nicht suchen gehen. Doch steckt man plötzlich einer der schlimmsten Situationen für alle Hundehalter, ist nicht mehr sicher, was richtig und falsch ist… sollte man nicht doch…? … aber wenn….?
 
Ich tat das, was sich so gar nicht gehört: Ich rief Dich gegen 6 h morgens an. Und was hast du getan, ohne mich überhaupt zu kennen?
Du hast mir ohne Wenn und Aber geholfen. Mir ruhigen Worten hast Du souverän und detailliert erklärt was zu tun ist. Klare, deutliche Anweisungen. Halt, Orientierung und ein Fahrplan in einer furchtbaren Situation. Das hat mir enorm geholfen!!
 
Und Du hast so Recht behalten!!! Ich danke Dir von ganzem Herzen- für Deine Tipps, für Deine professionelle Anteilnahme und für den Fahrplan, der mir geholfen hat, den dringend benötigten kühlen Kopf zu bewahren und meinen Hund Heim zu bringen!
 
Du hast etwas gut bei mir!!
Wir danken Dir aufrichtig und von Herzen!!
Viele liebe Grüße
Michael, Rebecca mit Bluna und Lexi