Pointer-Hündin Jette mittels Lebendfalle gesichert

 
Die Pointer-Hündin Jette ist am 11.06.2019 in Braunschweig entlaufen. Nach anfänglichen Fangversuchen „ruderte“ der Besitzer jedoch zurück, es kam Ruhe rein und Jette kehrte zurück. Nun konnte sie auf dem eigenen Grundstück angefüttert werden.
 
Das die Sicherung mittels Lebendfalle nicht einfach werden würde, war von Anfang an klar, denn Jette war bereits schon einmal mit Falle gefangen wurden. Nach guter Vorbereitung wurde meine neue große Falle im Carport eingebaut (Foto 1). Jette ging auch in die Falle, machte jedoch vor dem Tritt stopp. Deutlich war zu erkennen, dass sie die Veränderung am Boden wahrnahm. Nun musste Plan B her… Ein länglicher Topfuntersetzer wurde als Trittverlängerung eingesetzt, so dass eine ganz leichte Berührung ausreicht. Und das Futter konnte auch gleich unter den Untersetzer gelegt werden, so dass selbst die Suche nach dem Futter die Falle zum auslösen bringt.
 
Und Jette lies auch nicht lange auf sich warten. Heute (21.06.2019) um 0:19 Uhr saß sie in der Falle!