Pferdenarkose

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
 
Eigentlich war heute ein ganz normaler Tag, dachte ich jedenfalls noch bis zum Frühstück. Erst sollte ein wenig Papierkram erledigt werden, und nachmittags zum Friseur… Eigentlich!
 
Dann kam der Anruf, ein Pferd steht auf der Weide und hat sein Halfter im Maul und keiner kommt ran. Da muss natürlich geholfen werden, auch wenn der Tierarzt ausgerechnet dann Zeit hat, wenn ich zum Friseur muss. Egal, Pferd geht vor…
 
So richtig Einfach war das Ganze dann aber doch nicht. Das Pferd wollte niemanden an sich ranlassen. Schließlich konnte ich mich jedoch an das Pferd heranrobben und zwei Stricke an das Halfter befestigen.
Nun konnte das alte Halfter vorsichtig aufgeschnitten werden, und das Pferd somit von seinen Leiden befreien. Nun steht es wieder vergnügt bei seinen Artgenossen und kann das leckere Weidegras genießen.