Mischling Pepito mittels Distanznarkose gesichert

 

Pepito war zum Zeitpunkt seines Entlaufens (am 23.05.16) gerade erst zwei Wochen in seiner neuen Familie. Ein Karabiner war nicht richtig eingerastet und so konnte der Rüde direkt an der Haustür entlaufen.

Zum Glück reagierten die Besitzer richtig und holten sich Hilfe. So wurden sofort Futterstellen rausgebracht, die Pepito auch schnell annahm.

Heute, am 25.05.2016 konnte er leider erst in der Dunkelheit narkotisiert werden, da er vorweg an der Futterstelle des öfteren von Schaulustigen gestört wurde. Jedoch war ein tolles Team vor Ort, so dass wir Pepito schnell gefunden haben.

Pepito konnte so bereits 2 Tage nach seinem Entlaufen gesichert werden. Daran kann man gut erkennen, wie wichtig es ist, SOFORT die richtigen Schritte nach dem Entlaufen einzuleiten.

Pepito1 (2)

Und einige Tage später kamen schon die ersten Fotos nach der Sicherung. Wie schön, dass es Pepito gut geht.

Pepito20jpg Pepito21jpg