Mischling Jargo aus Rheden mittels Lebendfalle gesichert

 

Jargo ist am 29.10.2018 entlaufen, nachdem seine Besitzerin mit ihm schwer gestürzt war. Er konnte relativ schnell an eine Futterstelle gebunden werden, und die Sicherung wäre vermutlich ein Kinderspiel gewesen, wenn hier nicht zuviel Menschen mit gewirkt hätten. Der Spruch „Viele Köche verderben den Brei“ traf hier zu 100 % zu.

Ein Fangversuch mit Falle verlief schon einmal im Sande, da der Hund auf einmal weg war. Das der Hund zu diesem Zeitpunk noch an einer weiteren Stelle gefüttert wurde, war nicht bekannt.

Doch Jargo kam wieder, und nahm zwei Futterstellen sicher an. Die, wo wir es bereits vor einigen Tagen schon einmal probiert hatten und noch eine Weitere, und die sollte sich als Glücktreffer herausstellen. Gestern Abend, also kurz vor dem erneuten Einsatz, wurde mir mitgeteilt, dass es noch eine 3. Futterstelle gibt. Eingerichtet jedoch nicht von der Besitzerin… Nun ist mir quasi der Kragen geplatzt, und ich war kurz davor den Einsatz abzusagen.

Nun stellte sich jedoch heraus, dass es die richtige Entscheidung war, doch zum Einsatz zu fahren. Denn die 2. Futterstelle war der Volltreffer. Eingerichtet auf dem Grundstück eines Jägers, geheim gehalten vor all den „Hundefängern“, so dass Jargo hier ganz entspannt ohne Störungen fressen konnte. Und dass nahm er dankbar an, und kam heute sogar schon einige Stunde früher…

Bereits gegen 19.30 Uhr ging er in die Falle!!!

Danke, an die hilfsbereiten Jäger vor Ort, die Fütterer und die Besitzer, die alles dafür getan haben ihren Hund wieder zu bekommen.

Und nun als schöner Abschluss, ein paar Fotos von Jargo Zuhause!!!