Maine Coon Kater Rocky in Gifhorn endlich gefunden

Am 21.02.2021 ist in Gifhorn der Maine Coon Kater Rocky entlaufen. Das fatale an der Situation war, dass Rocky nur als Wohnungskatze gehalten wurde und dringend auf Medikamente angewiesen ist.
 
Der Fall Rocky zeigte jedoch auch etwas Positives auf, nämlich dass es im Tierschutz und im Pettrailing doch Zusammenarbeit gibt. Gestern war bereits eine Pettrailerin vor Ort, und nachdem sie nicht gefunden hat, gab sie den Besitzern meine Nummer weiter.
 
Heute (21.02.2021) war dann Bruno dran (und ich muss zugeben, ich bin ziemlich stolz) und er hat eine tolle Leistung erbracht. Sehr zielsicher zeigte er einen Tisch an, unter dem mehrere Gegenstände gelagert waren.
Dann ging er noch einmal am Schuppen entlang, um erneut zielstrebig zum Tisch zu gehen.
Nach dem vorsichtigen Abziehen des Tisches war klar, hier liegt Rocky! Dann kam die nächste kniffelige Herausforderung, nämlich an Rocky heranzukommen, ohne dass er flüchtet. Das erledigten jedoch Rockys Besitzer mit Bravour!
 
Und das Foto sagt ja mehr als tausend Worte… So sieht eine glückliche Familie aus. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen!
 
Und noch eine kleine Randanmerkung. Die Pettrailing von gestern war heute auch vor Ort. Das ist nämlich Teamarbeit, nicht gegeneinander, sondern miteinander, zum Wohle des Tieres!