Labrador-Mischling Pino nach über einem Jahr mittels Lebendfalle gesichert

Der Labrador-Mischling Pino ist bereits am 22.03.2019 in Waldmünchen entlaufen. Viele Einfangversuche verliefen im Sande, Pino war einfach zu schlau…
 
Im Januar 2020 wurde ich um Hilfe gebeten, denn Pino nahm nun regelmäßig eine Futterstelle an. Leider kam es mal wieder wie es kommen muss… Auch hier gab es Gegner und weitere Futterstellen. Es begann schon damit, dass die Wildkamera verdreht wurde…, kein gutes Zeichen.
 
Nun sollte sich zeigen, wer den längeren Atem hat. Vor Ort fütterte Daniel, und es sollte sich herausstellen, dass er richtig „Biss“ hat. Bevor ich abfuhr, erklärte ich ihm die Falle und wir standen die ganze Zeit in Kontakt.
Mal kam Pino, mal kam er nicht. Er sah gut genährt aus, richtigen Druck in die Falle zu gehen, hatte er optisch schon einmal nicht. Gestern sagte Daniel noch, er war in der Falle, es fehlen noch 20 cm zum Erfolg… Und Bingo, heute morgen (23.04.2020) gegen 0:15 Uhr kam der erlösende Anruf: PINO IST IN DER FALLE!
 
Ein große Erleichteung auf allen Seiten!!! Für mich ist Daniel „der beste Hundefänger“. Weit über 3 Monate hat er einen Hund gefüttert, der ihm überhaupt nichts angeht. Einfach so… Und natürlich bin ich auch ein wenig stolz auf meine Falle. Ziemlich genau 3 Monate stand sie fertig gespannt dort, und hat auf den Punkt geschlossen!!! Keine Ermüdung, ausfallende Technik… Es hat alles gepasst.
 
Meinen Dank gilt vor allem Daniel, für seine vorbildliche Arbeit. Vergessen möchte ich aber auch nicht den vermittelnden Verein proTier e. V., die ihre Verantwortung auch nach der Vermittlung sehr ernst genommen haben. DANKE, dass wir GEMEINSAM wieder einen Hund von der Staße holen konnten!!!