Labradoodle Hündin Ronja mit Lebendfalle gesichert

 

Die einjährige Labradoodle Hündin Ronja ist am 06.06.2017 in Butzbach/Griedel entlaufen, nachdem sie erst ein paar Tage in ihrem neuen Zuhause war.

Bei Ronja wollten wir unbedingt auf „Nummer Sicher“ gehen, da sie leider in der Nähe von viel befahrenen Straßen lief. Ein Anhänger wurde hingestellt, der mir als Deckung für die Narkose dienen konnte. Als Ronja den Anhänger akzeptierte, stellten wir heute eine Lebendfalle direkt daneben. So hatten wir uns doppelt abgesichert. Sollten wir den Anhänger nicht brauchen, hatten wir eine gute Tarnung für die Falle, damit sie in das Umfeld „einfließt“.

Nachdem wir die Falle aufgestellt hatten, wollten wir zusammen mit Ronjas Besitzern etwas trinken gehen. Das war uns jedoch nicht gegönnt. Kaum standen die kühlen Getränke auf dem Tisch, kam schon die SMS „FANG – Bitte kontrollieren Sie die Falle“. Wir mochten kaum glauben, dass es wirklich Ronja ist…

Um so Größer war die Freude, dass wirklich Ronja in der Falle saß. So kam es heute (23.06.2017) zu einer meiner schnellsten Hundesicherungen, und nebenbei habe ich tolle Menschen kennen gelernt, die wirklich alles getan haben, um ihre Hündin wieder zu bekommen.

Ich bin mir sicher, Ronja wird mit ihrer Familie bald ein unschlagbares Team sein!!!

Ronja4

Update vom 26.06.2017

Heute gab es nette Post von Ronja und ihren Menschen. Alle freuen sich riesig, dass nun die Familie wieder komplett ist. Als kleines Dankeschön habe ich eine tolle Referenz bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe:

Referenz Hündin Ronja, Hessen

Und sicherlich wollen nun viele wissen, wie es mit Ronja weiter gegangen ist. Ronja hat ihren unfreiwilligen Ausflug gut überstanden. Eine kleine Verletzung von einem Strauch, Stacheldraht oder ähnlichen hat sie mit nach Hause gebracht. Das ist aber sicherlich auch bald vergessen. Das T-Shirt steht ihr doch richtig gut, als Lady trägt sie es mit Würde.

Ronja7