In Berlin-Schönfeld gibt es nun 2 Streuner weniger

 

In Berlin-Schönefeld stromerten seit ca. Oktober 2016 gleich zwei Hunde umher. Leider gelang es lange nicht sie an eine Futterstelle zu binden oder gar zu sichern.

Bei der Sicherung bestand die große Gefahr, dass bei der Sicherung eines Hundes der Zweite vertrieben wird.

Die Organisation der Sicherung übernahm der Verein „Entlaufene Hunde Berling-Brandenburg“, mit denen ich schon mehrfach erfolgreich zusammen gearbeitet habe. Und heute gelang uns sozusagen eine „Doublette“.

Am 25.02.2017 kmaen nun beide Hunde wie gewohnt an die Futterstelle. Diesmal musste alles sehr schnell gehen. Zwei Narkosepfeile blitzartig hintereinander abgegeben, und beide Pfeile trafen optimal. Die Streckenposten machten einen tollen Job, und so waren gleich beide Hunde nicht mal 10 Minuten später gefunden.

Vorsorglich wurden sie zum Tierarzt gebracht und es geht ihnen gut. Gechipt sind sie und nun wird sich zeigen, ob ein Besitzer oder wenigsten eine Organisation zu ermitteln ist.

Das Wichtigste ist jedoch erst einmal geschafft, und die Hunde sind heile von der Straße geholt. Das alles so gut abgegangen ist, grenzt schon an ein kleines Wunder. Denn dort wo sie umher liefen, war nicht nur starker Straßenverkehr, sondern auch die S-Bahnen waren fast minütlich unterwegs.

Berlin3Berlin8

Update  vom Tierheim Märkisch Buchholz am 27.02.2017

Die Zwei sind wohlauf, beäugen die Mitarbeiter des Tierheims aber noch sehr misstrauisch. Wir geben ihnen die Zeit, die sie brauchen und werden langsam versuchen Vertrauen aufzubauen.

Berlin19

Update von Entlaufene Hunde Berlin Brandenburg vom 02.03.2017

Wir konnten herausfinden wo die Beiden herkommen und an wen sie nach Deutschland vermittelt wurden. Wir teilen diese Informationen mit allen zuständigen und entscheidungsberechtigten Stellen, möchten und können uns aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht öffentlich zu diesem Thema äußern, bevor nicht alle Umstände geklärt werden konnten.

Berlin20