Husky Inuk aus Ebstorf gesichert

 

Der Siberian Husky Inuk ist bereits am 06.03.2017 in Ebstorf entlaufen.

Die Suche nach ihm war ein Ewiges auf- und ab. Mal wurde er gesehen, dann wieder nicht. An eine Futterstelle war er schwer zu binden. Als dann dort eine Lebendfalle aufgestellt wurde, zog Inuk weiter…

Zwischenzeitlich konnte man dann die Horrormeldung lesen, dass Inuk erschossen werden sollte. So weit kam es dann zum Glück aber nicht.

Eine liebe Hundefreundin kümmerte sich um ihn. Zwei mal täglich wurde Inuk gefüttert und der Rüde fasste langsam Vertrauen zu ihr. Für eine Sicherung reichte es jedoch leider nicht. Zum „Happy End“ kam es heute (30.03.2017) aber trotzdem. Durch die optimale Vorbereitung und einem tollem Team im Hintergrund traf Inuk nun heute der „rettende Schuss bzw. Pfeil“. Die kurze „Flucht“ konnte auf dem freien Feld einfach verfolgt werden und so musste Inuk eigentlich nur noch eingesammelt werden.

Beim Tierarzt stellte sich heraus, das Inuk seinen Ausflug gut überstanden hat. Und ich bin mir sicher, die Füttererin die sich die ganze Zeit um Inuk gekümmert hat, wird auch in Zukunft ein wachsames Auge auf den Rüden werfen.

Inuk5

Update vom 30.03.2017

Inuk hat die Zeit auf der Straße, sowie die Sicherung gut überstanden. Er lässt sich schon vorsichtig streicheln!!!

Inuk10