Husky-Hündin Bie aus Steinfeld gesichert

 
Bie ist eine junge, hübsche Hündin, die über Ebay erstanden wurde. Leider hat die Besitzerin schnell ihr Interesse an Bie verloren. Nach dem Entlaufen konnte die Hündin sogar noch einmal gesichert werden, jedoch wollte die Besitzerin sie nicht mehr haben und gab die Anweisung, sie wieder laufen zu lassen. Mittlerweile hat diesen Frau übrigens einen neuen Hund…
 
Nachdem der Hund eine Futterstelle angenommen hat, bekam ich vom Ordnungsamt den Auftrag die Hündin zu sichern. Leider war es gar nicht so einfach…
 
Bie ist kein typischer Angsthund, wie man es häufig von Hunden aus dem Auslandstierschutz oder von Vermehrerhunden kennt. Sie akzeptiert Menschen und fühlt sich zu anderen Hunden hingezogen. Sie darf nur nicht merken, dass man etwas von ihr möchte… Bei einem Gassigang mit Bruno, war sie auf einmal da und spielte ihn an. Später kam sie sogar an mein Auto, als wolle sie Bruno zum spielen holen. Nur in die Falle ging sie leider nicht, denn sie wurde an vielen Stellen gefüttert.
 
Viele Anwohner hatten von dem Schicksal der Hündin gehört und wollten helfen. Sie stellten ihr Futter hin, damit es ihr gut geht. Andere wollten die hübsche Hündin gerne für sich, und waren über meine Beauftragung über das Ordnungsamt nicht erfreut. So war es ein „Kessel buntes“, von sehr hilfsbereiten Menschen, bis zu denen die alles blockierten. So gab es jeden Abend Fangversuche, und Bie kam nicht zur Ruhe.
 
Heute wurde nun die Hündin unter Narkose gesichert. Jetzt ist sie endlich in Sicherheit, kann im Tierheim zur Ruhe kommen und schon hoffentlich bald in ein neues Zuhause ziehen. Sie ist eine freundliche Hündin, die einfach zu viele Vetrauensbrüche erlebt hat. In den richtigen Händen, ist sie sicherlich bald eine tolle Freundin und Familienmitglied.
Mein herzliches Dankeschön gilt besonders dem Ordnungsamt Steinfeld, die die Sicherung „angeordnet“ hat. Hier wurde nichtt weggeschaut, sondern gehandelt. Danke auch an die hilfsbereiten Anwohner und an das Tierheim. Ohne Euch wäre diese Sicherung nicht möglich gewesen!!!