Hund Sissi aus Stuhr mittels Distanznarkose gesichert

 

Die sehr ängstliche Hündin Sissi aus Stuhr konnte heute Abend, den 26.02.16 mittels Distanznarkose gesichert werden.

Diese Sicherung erwies sich als sehr schwierig, da die angelegte Futterstelle für die Hündin sich in der Nähe einer vierspurigen, stark frequentierten Straße befand. Zu einer anderen Seite befand sich ein Fluß, der für einen narkotisierten Hund auch zur Gefahr werden könnte.

Jedoch musste man auch bedenken, dass die Hündin bei diesem Verkehr zu jeder Zeit in akuter Gefahr war. Mit der Sicherung durfte nicht unnötig lange gewartet werden.

Heute kam mir meine langjährige Erfahrung in der Tiernarkose zu Hilfe. Auf einer kurzen Distanz von ca. 6 m traf der Pfeil perfekt und die Hündin hatte nur eine Fluchtstrecke von ca. 100 m!!! Mein Plan ging auf, und die Hündin kam weder an die Straße, noch an das Gewässer!

So kann es gehen, wenn eine Hundesicherung gut vorbereitet wird. Vielen Dank an das Team vor Ort, das meine Tipps beherzigt hat und so wesentlich zu dieser gelungenen Hundesicherung beigetragen hat.

Sisi5