Hund Scruffy/Dylan in Berlin gesichert

 

Der 12.12.2016 in Berlin entlaufene Rüde Scruffy, von seinen Menschen auch Dylan oder Wolfi genannt, konnte heute endlich gesichert werden.

Durch ein Missgeschick entlief der Mischlingsrüde in Berlin. Er wurde zwar immer wieder gesehen, mit dem Einfangen war es jedoch nicht so einfach gemacht. Endlich nahm er nun eine Futterstelle an, die jedoch durch weitere angelegte Futterstellen boykottiert wurde.

Für Dylan war das Leben auf der Straße eine Katastrophe und großer Stress, denn trotz des reichhaltigen Futters nahm er immer mehr ab.

Heute (am 17.01.2017) gelang es nun endlich ihn mit viel Geschick, Ausdauer und einem gutem Team, dass einem den Rücke frei hielt, Dylan endlich zu sichern.

Er wurde sofort in die Tierklinik gebracht, um ihn durchschecken zu lassen. Dylan geht es jedoch gut, den Kragen hat er bekommen umd zu verhindern, an einer kleinen Wunde am Bauch zu lecken.

Nun heißt es Daumen drücken, dass er seinen Ausflug gut überstanden hat. Jetzt wird er erst einmal von seinen überglücklichen Menschen so richtig verwöhnt.

Und bereits 3 Tage später kamen diese tollen Fotos:

Zusammen mit den Fotos kam diese nette Danksagung/Referenz.