Hund Rondo entlaufen in 49434 Neuenkirchen-Vörden

 

Hund Rondo verzweifelt gesucht

Eventuell gabe es neuere Sichtungen, und zwar im Januar zwischen Bippen und Fürstenau, und im Februar in Neuenkirchen-Vörden. Bitte in diesen Bereichen noch mal besonders auf Rondo achten und Sichtungen möglichst zeitnah an Hildegard Prütz unter der Nummer 05493 – 720 oder 0157 – 31777140 melden.

Der 2 Jahre alte Schäferhund-Mix Rondo aus Griechenland, braucht dringend Hilfe. Der Mix-Rüde Rondo entlief bereits am 04.11.2015 aus seiner Pflegestelle in 49434 Neuenkirchen-Vörden. Anfänglich gab es noch Sichtungsmeldungen, mittlerweile hört man jedoch nichts mehr von Rondo. Vermutlich wurde er durch die Feuerwerke an Silvester immer weiter vom Entlaufensort weggetrieben. Ein Hund der in Panik gerät, kann lange Strecken zurück legen. Daher wird dringend Hilfe von der Öffentlichkeit gebraucht, damit Rondo endlich wieder nach Hause kommt. Möglich wäre z. B. dass sich Rondo auf Aussiedlerhöfen, Reitställen, Kleingärten… aufhält. Es kommt auch immer wieder vor, dass streunende Hunde Katzenfutterstellen aufsuchen, aber auch regelmäßig zerfledderte gelbe Säcke könnten ein Weiser für den Hund sein. Wem etwas auffällt, oder wer Rondo gar sieht meldet sich bitte unter der Nummer 0157 – 31777140 oder 05493 – 720.

Ganz wichtig: Bei Rondo handelt es sich um einen sogenannten Angsthund, der sich nicht auf klassische Weise einfangen lässt. Daher bitte den Hund auf keinen Fall ansehen, ansprechen oder auf ihn zugehen. Bitte nur den genauen Sichtungsort an die oben genannten Telefonnummern melden, denn jeder misslungene Fangversuch wird die Situation für Rondo nur verschlimmern. Für das Einfangen des Hundes wurde bereits Unterstützung von dem Experten Heino Krannich geholt, der sich auf die Sicherung entlaufener Hunde spezialisiert hat. Damit er zum Einsatz kommen kann, werden natürlich aktuelle Sichtungen benötigt. Daher wird nun auf breite Unterstützung gehofft, denn jeder Tag den Rondo auf der Straße verbringt, birgt ein großes Risiko für ihn durch Autos und Bahnen zu verunfallen.

Rondo2 Rondo3Rondo4