Hund Mahoni gesichert in Nieder-Olm (Mainz)

 

Der ängstliche Rüde Mahoni ist am 30.09.2017 entlaufen. Zum großen Glück entfernte er sich nicht weit von seinem Zuhause und hielt sich in diesem Umfeld aus. Bei Mahoni war gut zu erkennen, in welch starken Zwiespalt er sich befand. Einerseits wollte er nach Hause zurück, und andererseits gab es eine „Stimme“ die ihn davor abhielt.

Die Sicherung war gut vorbereitet. Der Hund wurde regelmäßig morgens und abends gefüttert, und so am Haus gehalten. Auch bei diesem Hund wurde nur ganz wenig auf Facebook veröffentlicht, da die Besitzer es schnell verstanden haben, dass so etwas nur Sinn macht, wenn man nicht weiß wo der Hund ist. So wussten zwar Nachbarn, Polizei… Bescheid, die sich jedoch an die Bitte hielten, den Hund einfach zu ignorieren.

Heute (10.10.2017) lief dann auch alles wie geplant. Mahoni war zwar skeptisch, und zeigte sich am Futterplatz sehr vorsichtig, jedoch konnte er dem gebratenen Hühnchen nicht widerstehen. Dank des tollen, motivierten Teams vor Ort wurde Mahoni schnell gefunden. Eine Nachbarin hatte ihn gesehen, wie er auf das Nachbargrundstück gelaufen war. Und da lag er auf seinem Schlafplatz…

Vielen Dank an Mahonis Besitzer, die alles getan haben ihren Hund schnell wieder zu bekommen und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. An die Nachbarn, die ihn einfach ignoriert haben, und damit maßgeblich an der schnellen Sicherung beteiligt waren. Und natürlich vergessen darf ich nicht die netten Streckenposten, die uns heute nach Feierabend maßgeblich unterstützt haben.

Mahoni6