Hund Jasper aus Bensheim gesichert

 

Der Hund Jasper ist bereits am 26.02.2017 in Bensheim entlaufen. Sein Herrchen setzte alle Hebel in Bewegung, seinen Hund wieder zu bekommen.

Jasper machte es ihm jedoch nicht einfach. Jedoch war auch bei ihm zu erkennen, dass er sich immer weiter seinem Entlaufensort wieder annäherte. Nun durften keine Fehler passieren…

Es wurde eine Suchgruppe gegründet, die durch die eingehenden Sichtungen ein Laufmuster erstellten. So konnte Jasper mit viel Geschick und Pansenbrühe an einen Platz gelostst werden, der sich für die Sicherung eignete.

Zu Jaspers großen Glück, spielte das Umfeld mit. D. h. die Nachbarn, Jäger… duldeten den Hund und ignorierten ihn einfach. So wurde Jasper nicht erneut vertrieben.

Am 20.03.2017 kam nun der Sicherungstag. Hier war alles, dank eines tolles Teams, gut vorbereitet. Angefangen von meiner Deckung bis zu den Standpunkten der Streckenposten.

Nach dem Narkoseschuss war Jasper in kürzester Zeit gefunden und konnte die Nacht endlich wieder bei seinem Herrchen und dem restlichen Hunderudel verbringen.

Danke an das tolle Team, es war mir eine große Freude mit Euch zusammen zu arbeiten.

Die Auffindung von Jasper

 

Impressionen von der Hundesicherung

Das Team der Hundesicherung