Hund Gandy mittels Distanznarkose gesichert

 

Hund Gandy gesichert  –  Somit ist die Grünberg-Geschichte abgeschlossen.

Viele haben ja die Geschichte von dem streunenden Hund Gandy in Grünberg mitverfolgt. Ein Hund, der bereits seit Dezember 2014 unterwegs war und von Göttingen bis Grünberg wanderte.

Es wurden viele unüberlegte Fangversuche unternommen, wodurch sich die Sicherung des Hundes immer wieder verzögerte. Heute konnte ich jedoch zu meiner großen Freude erleben, dass eine ganze Wohnsiedlung sich an unsere Bitte hielt und keine Fangversuche unternahm. So wurde der Hund nicht wieder vertrieben. In die gesamte Aktion wurden nur wenige vertrauenswürdige Helfer eingeweiht. So wussten nur wenige, wo sich der Hund aufhält und wann ich komme. Das war auf jeden Fall die beste Strategie. Keine Infos auf Facebook, keine zeit- und nervenaufreibenden Diskussionen mit gut meinenden Tierschützern am PC.

Ein großes Lob an Jane Brons, die mit ihrem Team maßgeblich für die gelungene Fangaktion sorgte. Außerdem möchte ich mich bei ihr ganz offiziell entschuldigen, weil ich bei der Aktion unwirsch wurde.

Alle Beteiligten haben heute gezeigt, wie wichtig ihnen die Sicherung von Gandy war, und haben somit zum Gelingen der Aktion beigetragen. Ich habe nur geschossen und getroffen.

Gandy4Gandy9