Hund Emil mittels Lebendfalle gesichert

Der Rüde Emil hat uns so einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Nachdem er aus seinem Zuhause, in der Nähe von Winsen entlaufen war, blieb er zwar ortstreu, jedoch einfangen lassen wollte er sich nicht.
 
Er spielte mit anderen Hunden, bewegte sich frei zwischen Menschen, jedoch wehe einer wollte ihn anfassen…
Und wie sollte es anders sein, gab es auch hier keine Hundesicherung ohne Ärger. Auf der einen Seite störte der Hund und sollte sofort weg, auf der anderen Seite wurde er gefüttert um den Fang zu erschweren.
 
Dann kam der erlösende Anruf. Emil war auf einem Reiterhof und wir durften hier die Falle aufstellen. Nur ca. 4 Stunden später (am 05.01.20 gegen 23.30 Uhr) saß Emil in der Falle.
 
Vielen Dank an die Hofbesitzer, die uns so die Sicherung von Emil ermöglichten. Und natürlich an Emils Besitzer, die alles taten, um ihren Emil wieder nach Hause zu holen!