Hund Benny in Seevetal mittels Lebendfalle gesichert

 
Der Mischlingsrüde Benny ist vor 3 Tagen entlaufen. Schnell merkten seine Besitzer, dass es mit den Einfangen nicht so einfach werden wird. Sie riefen an und baten um Hilfe…
 
Da Benny nicht nennenswert gestört wurde, bleib er in der Nähe seines Zuhauses. So gab es auch keine Post auf Facebook oder Unterstützung von Tasso-Suchhelfern, denn es war ja klar wo der Hund sich befindet.
Am nächsten Tag noch mal Gegenschecken, ob der Hund noch vor Ort war und die Futterstelle angenommen hatte, dann wurde am Nachmittag die Lebendfalle gestellt. In der ersten Nacht zeigte uns Benny noch die „Mittelkralle“, doch heute (03.08.2019) saß er in den frühen Morgenstunden in der Falle!
 
So einfach und schnell kann es gehen, wenn man die entlaufenen Hunde zur Ruhe kommen lässt. Dies war eine der wenigen Sicherungen wo keine „Mutti mit Hundeleine“, keine Hundetrainer oder auch die Fraktion „ich habe schon seit 30 Jahre Hunde und zeige euch mal wie man ihn fängt“ um die Ecke kam. Klar gab es mal den ein oder anderen unwissenden und halbherzigen Fangversuch eines Anwohners, jedoch kann ein Hund unterscheiden ob es ein „wo kommst Du denn her“ oder ein „ich fang Dich jetzt, ich hab Erfahrung“ ist.
Hier wurde erneut gezeigt „IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT“.
Danke an Bennys Besitzer, die mir ihr Vertrauen schenkten!