Hündin Vera aus Eppelborn mittels Lebendfalle gesichert

Die Hündin Vera stammt ursprünglich aus Bulgarien, und konnte am 30.07.2019 leider entlaufen. Ein tolles und motiviertes Sicherungsteam unterstütze die verzweifelte Besitzerin. Doch Vera machte es dem Team nicht einfach…
Vera blieb zwar in dem Gebiet und nahm auch die Futterstelle an, doch reagierte sie weder auf ihre Bezugsperson die extra aus Bulgarien angereist war, noch ging sie in die Lebendfalle.
 
Die Helfer vor Ort nahmen Kontakt zu mir auf, damit Vera in der großen Falle gesichert werden kann. Gestern am späten Nachmittag stellen wir die Falle auf und die Sicherung konnte beginnen…
 
Allerdings wollten wohl nicht alle, dass die Hündin endlich von der Straße kommt, denn gegen 23.00 Uhr gab es massive Störungen. Ein schwarzer Volvo, dessen Fahrer bereits im Vorfeld versuchte die Sicherung zu vereiteln, führ langsam die Straße auf und ab und leuchtete die Futterstelle und Falle ab. Jetzt war die Gefahr sehr groß, dass die Sicherung vereitelt wurde, denn jetzt war die aktive Zeit der Hündin.
Die große Erleichterung kam am 19.08.2019 gegen 2.30 Uhr. Der Fallenmelder sagte „FANG“ und Vera saß in der Falle!
Vielen Dank an das tolle Team vor Ort, für die gute Vorbereitung und das „nicht aufgeben“. Und natürlich auch an Veras Besitzerin, die alles dafür tat, ihr Hündin zurück zu bekommen. HIer gab es eine tolle Teamarbeit, zwischen vermittelnden Verein, Besitzerin und den vielen Helfern vor Ort. DANKE, es war mir eine Freude mit Euch zusammen zu arbeiten!!!