Hündin Tomna aus Geithain mit Lebendfalle gesichert

 

Die ängstliche Hündin Tomna ist bereits am 27.05.2017 in Geithain entlaufen.

Mit vielen Tricks gelang es der Besitzerin, die Hündin an eine Futterstelle zu binden. Nun fing jedoch dieZeit an zu drängen, da die Polizei befürchtete, die Hündin würde auf die nahe gelegene Straße laufen.

Nun gab es zur Sicherung zwei Optionen. Lebendfalle oder die Distanznarkose. Bei der Falle war ganz klar, es musste wenn sofort klappen. Einen zweiten Versuch würde die Hündin nicht zulassen.

Da die Hündin zweimal am Tag die Futterstelle besuchte, in der Nacht und am frühen Morgen, beschlossen wir als erstes die Lebendfalle einzusetzen, sollte es nicht klappen die Hündin am Morgen mit Narkose zu sichern.

Die Falle wurde unter ein Baumhaus geschoben, und gut getarnt. Gegen 2.00 Uhr kam dann heute (29.06.2017) die SMS „FANG – Bitte kontrollieren Sie die Falle“.

Und da saß sie nun die Tomna, und hat sich erst einmal das Futter schmecken lassen…

Nun liegt sie Zuhause auf weichen Decken, und lässt sich erst einmal so richtig verwöhnen.