Hündin Takara in Pritzwalk mit Lebendfalle gesichert

 
Die weiße Shiba Inu Hündin Takara ist am 16.04.2019 i Pritzwalk entlaufen. Jedoch auch nachdem sie an eine Futterstelle gebunden werden konnte, mache sie uns die Sicherung nicht einfach. Denn die futterstelle lag mitten in einem Getreidefeld, und nicht nur die Zuwegung für die Falle war schwierig, sondern vor allem der „Einbau“ in die Umgebung. Man konnte die Falle einfach nur „hinstellen“.
 
Der 1. Versuch mit der Falle zu sichern misslang und wurde abgebrochen. Nun folgte ein weiterer Versuch mit meiner neuen großen Falle. Diese konnte zwar nicht besser eingebaut werden, jedoch ist der Eingang breiter und gibt der Falle eine andere Optik für den Hund. Nun musste jedoch noch das Problem gelöst werden, die Falle dort hinzubekommen. Ein hilfsbereiter Landwirt half uns jedoch weiter, und brachte die Falle mit dem Trecker direkt auf das Feld.
2 Tage lief nun die Hündin bei der Falle und traute sich nicht hinein. Heute (25.06.2019) um 17.30 Uhr kam endlich die langersehnte SMS „Fang“.
 
Nach über 2 Monaten konnte Takara endlich „aus dem Feld“ geholt werden!!!
Mein besonderer Dank geht natürlich an die Besitzerin, die alles tat um ihre Hündin nach Hause zu holen. Dem Landwirt der die Felder bewirtschaftet und den Fang erlaubte, sowie natürlich für die Hilfe bei dem Fallentransport. Nicht vergessen möchte ich auch die Jäger, die uns einen transportablen Hochsitz (für evtl Sicherung mittels Narkose) zur Verfügung stellten und uns unterstützten.