Hündin Stelle aus Lübbecke gesichert

 

Stella ist eine Husky-Mix Hündin, die ursprünglich aus Polen stammt. Sie lebt nun seit ca. 2 Jahre bei ihrer Familie in Deutschland.

Mit jedem entlaufenen/gesicherten HUnd lernt man immer wieder etwas hinzu. Mit Stella und ihrer Familie hatte ich schon einmal im Oktober 2016 zu tun. Damals entlief die Hündin, nachdem sie gerade erst 2 Monate in Deutschland war. Mit einigen Tricks konnte ich der Familie helfen, dass sie Stelle mit Futter ins Haus locken und die Tür hinter ihr schließen konnten. Aber natürlich hat auch Stella gelernt, und heute war die Ausgangsposition eine ganz andere. Die Bindung von Stella zu ihren Menschen ist viel stärker. Die Hündin blieb auf dem Grundstück und lies ihr Frauchen nah an sie heran. Nur ans Fangen war nicht zu denken…

Stella dachte nicht daran, über eine Türschwelle zu gehen oder gar in eine Lebendfalle. Auf der anderen Seite umschlich sich aber das Haus und wollte zu Frauchen. Der typische Zwiespalt eines entlaufenen Hundes. Die eine Seele sagt „hol mich doch nach Hause“ die andere sagt jedoch „ich traue mich nicht“. Alle waren verzweifelt, Stella und die Familie. Sie waren sich so „nah“ und konnten doch nicht zueinander finden.

Also musste heute nicht nur der Vaddi auf seinen freien Tag verzichten, sondern auch die Tierärztin. Was macht man jedoch nicht alles für die lieber Viecher. Und in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team „Minden“ war Stella schnell wieder bei ihrer Familie.

Stella2