Hündin Sheila aus Sömmedar erfolgreich per Distanznarkose gesichert

 

Die 2jährige Hündin Sheila, die aus Bulgarien stammt, war bereits am 13.06.15 in Sömmerda entlaufen. Alle bisherigen Fangversuche blieben erfolglos. Während dieser Zeit brach quasi ein „Krieg“ zwischen den Beteiligten aus. Zum Glück drehte sich dadurch für Sheila alles zum Guten.

Ein neues Team kümmerte sich um die Vorbereitungen und die Fangaktion verlief in einer freundlichen Atmosphäre. Ich habe die Menschen vor Ort als gastfreundlich und hilfsbereit kennen gelernt, was die Fangaktion enorm erleichterte. Mit einem kleinen Team gelang uns die Hundesicherung. Heute Morgen (06.10.15) gegen 6.40 Uhr traf der Narkosepfeil und bereits gut 30 Minuten später wurde die Hündin gefunden. Nun ist Sheila endlich gesichert und kann hoffentlich zur Ruhe kommen.

Vielen Dank an alle Unterstützer vor Ort, unserem heutigen Team, dem Veterinäramt, den Spendern und all denen, die mit uns auf eine Sicherung gehofft und sich nicht an der Verbreitung allerlei Gerüchte über Sheila und deren Sicherung beteiligt haben.

Sheila4

Und auch von Sheila gibt es immer wieder tolle Fotos, auf denen man sehen kann, wie gut sich die Hündin entwickelt hat. Sheila war eine lange Zeit unterwegs, und es gab während ihrer Zeit auf der Straße nicht nur Unterstützung. Jedoch hat die Besitzerin für ihre Hündin gekämpft, und wie man deutlich sieht, es hat sich gelohnt.

Sheila nach einem Jahr

sheila-neu

Besitzerin Sheila „Lieber Heino heute vor einem Jahr hast du unsere Sheila gesichert. Wir sind dir sehr dankbar dafür. Du bist einfach der Beste. Knuddel mal Bruno von uns

Und hier kommen noch einige Impressionen, wo man gut erkennen kann, wie toll sich die Sheila entwickelt hat.