Hündin Rumi (Christiane) mittels Lebendfalle gesichert

Die Hündin Rumi ist bereits am 06.10.2019 in Nahrendorf entlaufen. Es kostete ihren Besitzern viel Mühe, sie sicher an eine Futterstelle zu binden.
 
In einem Waldstück gelang es letztendlich die Hündin anzufüttern, und Dank des netten Jagdpächter gab es keine Probleme die Erlaubnis zur Fallenstellung zu erhalten.
 
Leider gab es jedoch auch hier keine Sicherung ohne Ärger. Am 24.12.2019 wurde eine Falle aufgestellt. Rumi ging auch hinein, allerdings auch wieder heraus, indem sie die Falle zerstörte…Die Falle war nicht für so einen großen Hund geeignet.
 
Nun stellte sich die Frage, ob sie in meine großen Fallen geht. Eile war geboten, denn Rumi war immer noch Ortstreu. Wir stellten die Falle auf, Rumi kam und war sehr skeptisch und fraß nur ein wenig von der Futterspur. Wir hofften auf die Nacht und dass der Hunger sie doch in die Falle locken würde. Doch gegen 22.15 Uhr kam die nächste Störung. Ein Suchtrupp kam und leuchtete sogar die Falle aus. Nachdem war Rumi erstmal nicht mehr an der Falle und auch heute Morgen kam sie nicht zur gewohnten Futterzeit.
 
Und dann ging auf einmal doch alles recht schnell. Am 28.12.2019 gegen 10.30 Uhr kam sie Richtung Futterstelle und gegen 12.00 Uhr saß sie in der Falle!!!
 
So kam es doch noch zu einer rechtzeitigen Sicherung vor Silvester. Danke an den Jagdpächter, der die Anfütterung und die Sicherung der Hündin unkompliziert ermöglicht hat und natürlich an Rumis Besitzer, die mir ihr Vertrauen entgegen brachten!