Hündin Penny mittels Narkose gesichert

 

Knapp sechs Monate war die Hündin Penny unterwegs, bevor es uns nun endlich gelang, sie mittels Narkose zu sichern.

Penny oder besser gesagt ihr Umfeld, machte es uns mit der Sicherung nicht leicht. Nach ihrem Entlaufen konnte sie relativ zeitnah an eine Futterstelle gebunden werden. Die Lebendfalle ignorierte sie jedoch, da sie noch anderseitig gefüttert wurde. Dann war sie wie vom Erdboden verschwunden.

Endlich tauchte sie nun Ende Januar wieder auf. Diesmal ignorierte sie auch die Falle nicht, und wir waren uns ziemlich sicher, dass es diesmal klappen wird. Leider wurde sie jedoch auch diesmal gestört. Pettrailer & Co fanden es scheinbar witzig, eine Sicherung zu stören. Zum Glück konnte Penny jedoch schnell an eine andere Stelle gefüttert werden…

Nun musste schnell gehandelt werden, bevor es zu erneuten Störungen kommt. Und diesmal lief alles wie geplant. Penny kam an die Futterstelle, der Pfeil traf und das Auffinden des Hundes war problemlos.

Vielen Dank an das motivierte Team vor Ort, die Penny niemals aufgegeben haben, und an den vermittelnden Verein, der mir sein Vertrauen schenkte.