Hündin Nicci aus Homburg-Beeden per Distanznarkose gesichert

 

Die 5 jährige Mischlingshündin Nicci ist bereits am 28.10.15 im Saarland entlaufen ist, konnte am Mittwoch, den 16.12.15 per Distanznarkose gesichert werden.

Durch ein gut durchstrukturiertes Team vor Ort gelang die Sicherung innerhalb kürzester Zeit. Bereits kurze Zeit nach der Fütterung erschien Nicci an der Futterstelle, der Narkosepfeil traf und die Streckenposten hatten die Situation gut im Griff. So wurde die Hündin bereits 15 Minuten nach dem Narkoseschuss von mir versorgt.

Vorsorglich wurde Nicci in einer Tierklinik vorgestellt, aber auch die bestätigten den guten gesundheitlichen Zustand der Hündin.

Nikki4 Nikki5

Update vom 09.03.2017

Nicci ist eine Traumhündin geworden. In ihrer Familie lebt sie nun in einem kleinen Rudel mit zwei weiteren Hunden. Ihre Menschen hat sie gut im Griff, dass Sofa muss nun geteilt werden…

Beim Spazieren gehen reagiert sie auf ungewohnte Situationen manchmal noch ängstlich. Daher bleibt sie dabei lieber mit ihrem Sicherheitsgeschirr an der langen Leine. Ihre Menschen und das weitere Rudel passen gut auf Nicci auf.

Nun bleibt mir nur noch über, Nicci und ihrer Familie noch viele gemeinsame Jahre zu wünschen.