Hündin Negruta aus Lützen mittels Lebendfalle gesichert

Die Hündin Negruta ist bereits am 02.02.2020 in Lützen entlaufen. Es wurde allerhand unternommen, um die ängstliche Hündin zu sichern.
 
Doch nun passierte vor einigen Tages dass, vor dem alle Halter entlaufener Hunde Angst haben. Negruta hatte einen Unfall… Was passiert war, konnte keiner sagen, jedoch lief die Hündin nur noch auf 3 Beinen. Kurzfristig wurde sogar gedacht, dass ein Bein ab ist…
 
Nun war (fast) jeden klar, jetzt muss es schnell zur Sicherung kommen, um das Leben der Hündin zu retten. Die Futterstellen wurden nun mit bedacht angelegt, und sie nahm sie endlich an. Verletzt wie sie war, war sie nun auf Futter angewiesen. Die Sicherung war nun gut vorbereitet, und gestern wurde die Falle aufgestellt. Leider kam Negruta nur einmal kurz vorbei…
 
Heute Vormittag wussten wir dann auch warum. Beim Gassigang mit meinem Bruno fanden wir 2 Futterstellen, gleich in der Nähe der Falle!!! Eine war leer gefressen, die zweite wurde von mir abgeräumt. Nun musste ich mein Auto umstellen, um zu sehen wenn wieder gefüttert wird…
 
Nun ging es aber alles schneller als gedacht. Negruta hatte scheinbar Hunger, und ging ohne Umwege in die Falle!!!
Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden, wenn wir wissen wie es Negruta gesundheitlich geht!!!
Und ja, es geht auch eine Sicherung in der Coronazeit. Um noch einmal alle Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Die Behörden sind zwar für die Öffentlichkeit geschlossen, jedoch sind sie trotzdem für die Belange der Bürger zu sprechen. Die Genehmigung war schnell erteilt. Die Lebendfalle stand nun auf einen Spielplatz, dass wäre unter „normalen“ Umständen kaum möglich gewesen.
 
Vielen Dank an Negrutas Besitzerin, an den vermittelnden Verein Berner Sennenhunde in Not e. V. und das THW Lützen, die uns tatkräftig unterstützt haben. DANKE, dass Ihr es geschafft habt ein Team zu bilden, zum Wohle von Negruta!!!