Hündin Nala aus Witten mittels Distanznarkose gesichert

 

Die Hündin Nala, ein Schäferhund-Mix aus Russland, die bereits am 03.05.2015 in Witten entlaufen ist, konnte am 21.05.2015  von uns gesichert werden. Ein großes Glück für die Hündin, die schon zu lange mit einem verletzten Bein läuft.

Bereits im Vorfeld kam es um diesen Hund zu einem Durcheinander, dass mit Tierschutz nichts mehr zu tun hat. Leute versuchten den Hund zu sichern, obwohl sie nicht damit beauftragt wurden, oder genauer gesagt gebeten wurden es zu unterlassen. An sich ist es schon ein kleines Wunder, dass dieser Hund nicht vor ein Auto getrieben wurde.

Im Normalfall hätten wir Nala bereits am Abend vorher sichern können, aber da begann der Tierschutzkrimi erst richtig. Die Hündin war ca. 2 Meter von der Futterstelle entfernt, als ein Anwohner sie ansprach. Nala flüchtete und wurde darauf hin von einem Auto verfolgt. Einen verletzten Hund über den Parkplatz zu hetzen, eine dümmere Idee gibt es wohl kaum. Die Fangaktion wurde verdorben, und die Leidtragende ist mal wieder die Hündin, die nun noch eine Nacht länger draußen bleiben muss.

In ähnlicher Weise ging es am nächsten Morgen weiter. Ein Fenster ging auf, und es wurde nach dem Hund gerufen… Zum Glück hatte sie Hunger, und kam immer wieder zurück. Vorm Fahrrad ließ sie sich zum Glück nicht erschrecken, und der Pfeil traf perfekt. Von da an war alles wie ein Kaffeetrinken und die Hündin lief die vorhergesagte Strecke. Mein junger Hund Bruno an einem Zwangswechsel die Aufgabe zu suchen, und legte eine tolle Prämiere hin.

Für Nala ist es nun noch mal gut ausgegangen, und sie wird jetzt sicherlich kräftig verwöhnt. Sie ist jedoch ein typisches Beispiel dafür, was Menschen in ihrem „Tierschutzwahn“ anrichten können.

nala 016