Hündin Mona in Balve gesichert

 

Die Entlebucher Sennenhündin Mona ist am 02.02.2017 in Balve entlaufen, nachdem sie sich erschrocken hat.

Es wurden zahlreiche Sicherungsversuche unternommen, die Hündin war jedoch zu clever, und hat sich nicht einfangen lassen. Zum Glück bleib sie jedoch ortstreu, zeigte sich aber nur noch in der Dunkelheit.

Gestern zeigte sie allen, dass sie nicht zu unterschätzen ist. Sie hat den Streckenposten hinter einem Fenster wahrgenommen… Zum Fressen kam sie erst nach Abbruch der Aktion. Heute, am 08.02.2017 wurde noch genauer geplant, und zu dem bekam sie eine Portion frisch gekochtes warmes Gulasch… Da konnte Mona nicht wiederstehen!

Nach dem Narkotisieren wurde Mona in sehr kurzer Zeit gefunden. Während ich noch nicht einmal meine Deckung verlassen hat, rief schon ein Streckenposten „Hier ist sie“. So kann es klappen, wenn ein motiviertes Team vor Ort ist.

Und nun ist Mona im warmen Wohnzimmer und kann sich erst einmal richtig ausruhen. Ihren Ausflug hat sie gut überstanden und somit ist die Familie nun wieder komplett!

Mona3

Update 15.02.2017:

Die Hündin Mona hat ihren Ausflug gut überstanden und lässt sich nun erst einmal so richtig verwöhnen…