Hündin Miri aus Karlstein mittels Lebendfalle gesichert

Die Hündin Miri hat es geschafft, aus einem sicher gezäunten Bereich zu entlaufen. Sie ist nicht über den Zaun gesprungen, sondern hat sich unterdurch gebuddelt…
 
Jedoch sind ja Schäfis treue Seelen, und so nutzte sie ihn quasi als Geheimgang. An Einfangen war jedoch nicht zu denken, und das Grundstück ist einfach Riesig, so dass es nicht mal eben mit einem Untergrabeschutz ausgestattet werden kann.
 
Natürlich gab es wieder mehr oder weniger sinnvolle Tipps, was nun zu tun sein. Und mein absoluter Horror wurde eingesetzt, nämlich SEDALIN. Das ging jedoch nicht nur sprichwörtlich, sondern real in die Hose. Miri dämmerte wirklich weg, so dass sie in eine Box gelegt werden konnte. Jedoch erwachte sie blitzartig, sprang gegen die Tür, die nachgab und verbiss sich in Panik im Bein vom Frauchen… Und weg war sie erneut. Hier spielte schon ein Schutzengel mit, denn in unmittelbarer Nähe gibt es einen Teich. Nicht auszudenken, was noch hätte passieren können.
 
Doch Miri war ortstreu und kam zurück. Jetzt war den Besitzern klar, mehr darf nicht probiert werden. Sie riefen an, und gleich einen Tag später (17.11.21) baute ich dort meine Falle auf.
 
Und dann ging alles sehr schnell. Vom Anschluss des Fallemelders bis zum finalen Fang vergingen ca. 30 Minuten, vom Eintreffen des Hundes auf dem Grundstück bis zu Fang ca. 2 Minuten. Das war eine meiner schnellsten Sicherungen, wenn man von der weiten Anreise mal absieht.
 
So schnell kann eine Hundesicherung gehen! DANKE für das entgegengebrachte Vertrauen und Miri und ihrer Familie für die Zukunft alles Gute.