Hündin Minima mittels Lebendfalle gesichert

Die Hündin Minima ist bereits mitte Dezember entlaufen, und konnte heute (21.02.2021) mittels Lebendfalle in Altmärkisch Wische gesichert werden.
 
Minimas Sicherung war ein ganz besonders Ereignis, an das ich sicherlich noch oft mit einem Schmunzeln zurück denken werde.
 
Am Freitag stellte ich die Falle in einem Garten auf, indem die Hündin angefüttert wurde. Die Menschen dort sind sehr herzlich und um die Hündin bemüht. Vielleicht sogar ein wenig zu bemüht… Voraussichtlich wäre es eine sehr schnelle Sicherung gewesen, denn Minima kam zeitnah zur Falle, und fraß sich Stück für Stück an der Futterspur in die Falle hinein. Doch leider wurde sie beobachtet, und es wurde Alarm geschlagen, dass die Hündin in der Falle ist, diese jedoch nicht auslöst. Die Falle konnte jedoch gar nicht auslösen, denn Minima war noch einige Zentimeter vom Tritt entfernt… Versuch Nr. 1 gescheitert!
 
Die Hündin ist jedoch dickfällig und bleibt vor Ort. Leider ist es mit Störungen noch nicht genug, denn in der Nacht geht ein dicker, roter Kater in die Falle und löst sie aus. Minimal ist gleich in der Nähe… Damit ist die Aussage, dass es dort keine Katzen gibt, total widerlegt.
 
In der nächsten Nacht wird es nicht besser. Es taucht noch eine weitere Katze auf, und auch Waschbären leben dort…
Die dritte Nacht eine einzige Katastrophe. Gleich vier Katzen besuchen die Falle. Richtig große, dicke „Brummer“, die wohl mal Lust auf ein wenig Abwechslung hatten. Der Hundefang ist unter diesen Umständen nahezu ausgeschlossen, daher sollte heute Abbruch sein. Eigentlich…
 
Plötzlich steht Minima mitten auf der Straße! Sie scheint Hunger zu haben, und die ungewohnten Störungen scheinen sie aus ihrem Rhythmus gebracht zu haben. Also bin ich schnell ins Auto, habe die Warnblinkanlage angemacht und Minima abgesichert. Sie steht dort unschlüssig, setzt sich in Bewegung, biegt in den Garten ab und der Fallenmelder ruft an „FANG“.
 
Eine denkwürdige Sicherung mit glücklicherweise guten Ausgang! Da sitzt sie nun die Minima, und muss hoffentlich ihr Futter nie wieder mit Katzen und Waschbären teilen!
 
Danke für das Vertrauen, und allen Helfern, die diese denkwürdige Sicherung möglich gemacht haben!