Hündin Mina mittels Distanznarkose gesichert

 

Die Hündin Mina wurde nach 7 Monaten durch die Distanznarkose gesichert.

Freitagabend, den 30.01.15 konnte die Hündin Mina Dank einer gut vorbereiteten Fangaktion problemlos gesichert werden.

Nachdem Fangversuche mit der Lebendfalle gescheitert waren, wurde eine Futterstelle so eingerichtet, dass die Hündin durch eine Teleinjektion gesichert werden konnte. Ein gut organisiertes Team übernahm die Aufgabe der Futterstellenbetreuung.

Gestern war nun der große Tag gekommen, an dem Mina endlich gesichert werden konnte. Auch nach dem finalen Schuss hatte ich tolles Team, sogar mit Suchhund, an meiner Seite. So wurde Mina schnell gefunden und kann sich nun von den Strapazen der letzten Monate erholen.

Wenn es immer zu einer so guten Zusammenarbeit kommen würde, könnten noch so viele Hunde am Leben sein bzw. gerettet werden!!!

 

Mina1

 

Impressionen von Mina: