Hündin Melody aus Ried erfolgreich mittels Distanznarkose gesichert

 

Die ca. 2 Jahre alte Mix-Hündin Melodie ist kurz nach der Ankunft aus Rumänien, am 25.06.2016 entlaufen.

Sicherungsversuche mit der Lebendfalle schluge fehl und auch bei der Sicherung mittels der Distanznarkose machte sie es uns nicht leicht. Nun hieß es Zähne zusammen beißen und auf den richtigen Moment warten. Und dieser Moment kam heute  (13.07.2016) schneller als gedacht. Noch während ich dabei war meinen Ansitz vorzubereiten, kurz zuvor hatte ich das Gewehr und Pfeile kontrolliert, stand Melody an der Futterstelle. Noch bevor die Hündin überhaupt merkte, dass die Futterstelle noch gar nicht bestückt ist, traf sie schon der Narkosepfeil.

Alles ging jetzt sehr schnell. Keiner hatte gesehen, wo der Hund hingelaufen ist, dennoch wurde sie innerhalb kurzer Zeit gefunden. Die Fluchtstrecke betrug nur ca. 200 m.

Mein Dank geht an das tolle Team vor Ort, dass mir seit Freitag zur Seite stand. Alle haben mitgefiebert, standen als Streckenposten parat, haben meinen Bruno betreut… Nur so war es möglich, das fast Unmöglich Möglich zu machen.

Melodi4Melodi3