Hündin Lucy aus Fellen gesichert

 

Die Hündin Lucy stammt aus Rumänien und ist bereits im Februar entlaufen. Viele Fangversuche schlugen gehl, doch die Lucy bleib zum Glück ortstreu.

Da ich in dieser Woche nur ca. 40 km entfernt bei der Sicherung des Rüden Paul war, wurde angefragt ob ich auch bei der Sicherung von Lucy helfen könnte. So wurde innerhalb kurzer Zeit ein „Schlachtplan“ entworfen und Helfer organisiert. Der 1. Sicherungsversuch schlug fehl, doch am 11.05.17 gegen 22.00 Uhr kam Lucy an die Futterstelle und der Narkosepfeil traf. Aufgrund der Dunkelheit konnten die Streckenposten die Fluchtstrecke des Hundes nicht verfolgen. Nun kam mein Suchhund Bruno zum Einsatz, der uns ddie schlafende Hündin auf der Wiese zeigte.

Vorsorglich wurde Lucy ihrer Tierärztin vorgestellt. Diese freute sich mit uns, Lucy nach so langer Zeit in einem so guten gesundheitlichen Zustand zu sehen. Sie war sehr interessiert an meiner Arbeit, so dass der Tag mit langen Gesprächen und einigen Tassen Kaffee ausklang.

Bei der Sicherung von Lucy wurde wieder einmal gezeigt, was ein Team zusammen erreichen kann. Danke für das entgegen gebrachte Vertrauen, und ich bin mir sicher, Lucy hat eine tolle Familie an ihrer Seite, die ihr helfen wird den Start in „neue Leben“ zu meistern.

Lucy4