Hündin Lore aus Zwickau mittels Distanznarkose gesichert

 

Die Mischlingshündin Lore ist bereits am 04.01.2016 in Werdau entlaufen. Nun hielt sich die Hündin seit Mitte März vollkommen panisch im Großraum Kirchberg bei Zwickau auf.

Lores Reise hat nun am 09.04.2016 endlich ein gutes Ende genommen. Dank eines tollen Teams kam es zu einer „Blitzsicherung“. Lore ist ein sogenannter 2 Minuten-Hund. Das bedeutet ganz einfach: Es wurde gefüttert, Lore kam und der Narkosepfeil traf perfekt. Die Fluchtstrecke betrug auch nur 250 m, so dass sie in kürzester Zeit gefunden war.

Nun gibt es für Lore kein Leben auf der Straße mehr, dafür aber viele glückliche und erleichterte Menschen.

Lore hat nun endlich die Chance auf ein glückliches Leben, dank eines tollen Teams, der unterstützenden Menschen vor Ort, der Presse und der vielen, lieben Menschen die durch kleine und große Spenden die Sicherung von Lore erst möglich gemacht haben.

So sieht praktizierter Tierschutz aus!!!

Und wer noch mehr über Lore lesen möchte, kann es hier tun: https://www.facebook.com/ZwickausuchtLore/

Lore1

Und hier gibt es auch noch zwei Presseartikel:

Kompass Stadtmagazin

Update vom 18.09.2016

Lore hat es mit ihrer neuen Familie richtig gut getroffen. Sie ist jetzt Einzelprinzessin, ein bisschen Chef im Haus, mit ihrem eigenen großen Garten.

lore20