Hündin Lola in der Hundefalle gesichert

 

Die Hündin Lola ist am 12.10.2017 im Wald von St. Katharinen und Steinshardt entlaufen.

Hier haben die Besitzer alles richtig gemacht und sich gleich Hilfe geholt. So konnte die Hündin schnell an eine Futterstelle gebunden werden.

Das Aufstellen der Lebendfalle war heute (23.10.2017) nicht so einfach, da das Gelände zum Teil mit starken Gefälle war und die Falle sicher stehen muss. Mit einigen Tricks und Futterspur wurde die Hündin umgeleitet bzw. die Falle stand auf dem Weg zur Futterstelle.

Etwas skeptisch waren wir ja, wie sie reagieren wird und haben damit gerechnet, dass sie mit etwas Glück am nächsten Morgen rein geht.

Lola hatte aber andere Pläne. Das Brathähnchen duftete zu verführerisch, und so tapte sie schon gegen 19.30 Uhr in die Falle. gerade mal vor 3 Stunden wurde die Falle aufgestellt.

Und so kann sie schon den heutigen Abend im warmen Wohnzimmer verbringen. Bruno hat schon mal vorbei geschaut, welch hübsche Hundedame dort aus der Kiste schaut…

Lola200Lola320