Hündin Lola aus Berlin endlich gesichert

 

Bereits am 04.12.2016 ist die Schäferhund-Mischlingshündin Lola in Berlin-Potsdam entlaufen.

Gerade in Deutschland angekommen, passierte das was eigentlich nicht passieren darf – die Hündin entlief. Einige Zeit hielt sie sich noch auf einem Firmengelände auf, und ein hinzu gezogener Tierarzt probierte sie zu betäuben. Lola flüchtete und seit dem war sie unterwegs… Es gab vereinzelnde Sichtungen, doch niemals blieb sie lange an einer Stelle. Schließlich landete sie in Usedom. Nun wussten wir ja wo sie war, nur sichern liess sie sich deshalb noch lange nicht. Sie lebte quasi im Schlaraffenland. Ob Katzenfutter, Steak oder Bratwurst… Lola hatte die Wahl. Alles wurde probiert, sogar eine Lebendfalle auf einer bestehenden Baustelle mit eingebaut. Lola war jedoch viel zu schlau, und hat sich halb tot gelacht als in der Falle der Dachs saß…

Heute (22.08.2017) gelang es nun endlich Lola zu sichern. Das Schaschlik roch wohl zu verlockend… Und mit einem kleinen Team, dass sich monatelang um Lola bemüht hat, gelang heute eine schnelle und unkomplizierte Sicherung. Endlich!

Lola wurde gleich dem Tierarzt vorgestellt. Im großen und ganzen hat sie ihre Tour gut überstanden, jedoch hat sie sich an einer Toxoplasmose infiziert. Nun heißt es Daumen drücken, dass es noch nicht so weit fortgeschritten ist. Nun darf sie sich erst einmal richtig erholen. Auf dem Sofa liegt sie ja noch nicht, aber schon davor… Der erste Schritt ist gemacht.

Vielen Dank an die vielen Helferlein, die an die Sicherung von Lola geglaubt haben und uns unterstützt haben, sei es durch Sichtungen, Futterstellen betreuen oder einfach Daumen drücken. Danke auch an die Polizei, den Bürgermeister und das Tierheim vor Ort. Vermutlich haben sie uns alle schon für ein wenig verrückt gehalten, wegen den großen Aufwand für einen Hund.

Lola6