Hündin Lili aus Lüneburg per Distanznarkose gesichert

 

Die Hündin Lili, die am 06.05.2016 in Lüneburg entlaufen ist, konnte am Dienstag, den 17.05.2016 mittels Distanznarkose gesichert werden.

Lili hat uns die Sicherung nicht leicht gemacht, bzw. müsste man ehr sagen, dass Umfeld hat es uns nicht leicht gemacht. Die Hündin wurde immer wieder gesichtet, jedoch auch immer wieder vertrieben, in dem probiert wurde sie einzufangen. So war nun Lili immer schneller auf der Flucht, da sie den Menschen gar nicht mehr traute. Erst einen Tag zuvor, wurde sie gleich zwei Mal von ihrem Futterplatz vertrieben.

Dann klappte jedoch alles wie geplant. Es wurden zwar keine einzige Sichtung gemeldet, jedoch stand plötzlich Lili an der Futterstelle. Der Narkosepfeil traf perfekt und Lili wurde durch einen Streckenposten sofort gefunden. So war die eigentliche Sicherungsaktion innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Ein Hund ist nun wieder weniger auf der Straße. Auch Dank der netten Unterstützung der Polizei, die nicht nur Sichtungen weiter gaben, sondern auch mit Interesse die Aktion verfolgte und uns den Rücken frei hielt. Nun wurde wieder einmal bewiesen, dass auch an einer viel befahrenen Straße ein Hund mittels Distanznarkose gesichert werden kann. Auch wenn viele Mitstreiter dass anderes behaupten und immer und immer wieder die verzweifelten Hundebesitzer verunsichern. Lili liegt jetzt in ihrem Körbchen und nicht mit abgefahrenen Kreuz auf der Straße.

DSCF5846 DSCF5847