Hündin Layla aus Enger gesichert

 

Die ängstliche Hündin Layla ist am 17.04.2018 in Enger aus einer Hundeschule entlaufen. Nun konnte sie heute (05.05.2018) endlich mittels Narkose gesichert werden.

Layla machte allen Beteiligten die Sicherung nicht einfach. Nicht nur dass sie den Anblick der Lebendfalle mit dem Wegbleiben von der Futterstelle quittierte, sondern sie erst einmal an die Futterstelle zu bekommen, war nicht ganz einfach. Die Hündin war auf einem Feld zu sehen, wo sie in einigen Abstand hinter dem Trecker herlief. Wir können nur vermuten, dass sie sich hier von Mäusen ernährte.

Auch viele „gutgemeinte“ Fangversuche ging so richtig „in die Hose“. Letztendlich schaltete sich sogar das Ordnungsamt ein, damit der Hund endlich gefangen wird. Nur „wie“, dass blieb immer noch offen.

Ein kleine Gruppe Ehrenamtlicher nahmen sich nun der Hündin an, und ein Fütterer schaffte es mit viel Geduld und guten Futter die Hündin an ein Haus zu füttern. Und dadurch gelang nun heute endlich die Sicherung.

Danke an alle Beteiligten vor Ort, dass ihr nicht aufgegeben habt, und uns heute so toll unterstützt habt. Und danke auch an Laylas Besitzerin, die mir ihr Vertrauen für die Sicherung schenkte. Eine tolles Team, ein gesicherter Hund – so soll es sein.

Layla2Layla4

Update vom 07.05.2018

Geschrieben von Laylas erleichterten Frauchen:

Layla ist vollkommen gesund! Sie hat weder einen Bruch noch sonst irgendwas. Ein paar Zecken, dreckige Pfoten und Gewichtsabnahme. Sie war zu keinem Zeitpunkt in schlechter ,körperlicher Verfassung das es gefährlich für sie hätte werden können. Dafür bin ich zutiefst dankbar und erleichtert.

Layla5