Hündin Klara in Lenggries gesichert

 

Die Hündin Klara ist am 14.01.2017 in 83661 Lenggris entlaufen, nachdem sie gerade zwei Stunden bei ihrer Pflegemama war. Sie hatte im Garten ein kleines Loch erwischt…

Was nun passierte war einfach vorbildlich. Es wurde keine Zeit verschwendet mit Vorwürfen, Schuldzuweisungen…, sondern die Pflegestelle und der Verein Streunerglück e. V. hatte nur ein gemeinsames Ziel „Klara nach Hause zu holen“. Schnell waren Helfer gefunden, die Umgebung geflyert, Futterstellen eingerichtet und die Sicherung systematisch vorbereitet.

So konnte Klara heute, 6 Tage nach ihrem Entlaufen, in Zusammenarbeit mit einem tollen Team, gesichert werden.

Ich bin bereits einen Tag vorher angereist, um mir die Umgebung anzuschauen und mit dem Team alles noch einmal zu besprechen. Es war wichtig, dass keine Fehler passieren, denn im Moment herrschen hier Temperaturen im zweistelligen MinusbereichHeute lief dann alles wie geplant. Bereits 2 Minuten nach der Fütterung kam Klara an die Futterstelle. Nach dem Treffer bleib sie erst verwundert stehen, was sie dort wohl gepiekst hat. Dann lief sie noch ca. 100 m, wo wir sie dann einsammeln konnten.

Vorsorglich wurd Klara dem Tierarzt vorgestellt, sie hat jedoch ihren Ausflug gut weggesteckt. Nun darf sie sich erst einmal richtig erholen.

Alles Gute Klara und ihrer Familie!

Klara1 Klara2

Hier ist der Presseartikel zur Sicherung der Hündin Klara.