Hündin Kisha aus Friedenwalde gesichert

 

Die Chihuahua-Mischlingshündin Kisha ist bereits am 29.03.2017 in Friedewalde entlaufen. Kurze Zeit später wurde sie in Minden in einem kleinen Waldstück gesichtet. Dort konnte sie auch angefüttert werden.

Die Sicherung erwies sich jedoch mehr als schwierig. Ein Jäger genehmigte das Aufstellen der Falle, ein anderer jedoch wieder nicht… Zum Glück war jedoch ein tolles Team vor Ort und die Besitzerin verhielt sich kooperativ und versuchte die Wogen zu glätten. Schnell war jedoch klar, der Hund muss dort möglichst schnell weg, also gesichert werden.

Heute, am 2. Ostertag (17.04.2017) war es dann soweit. Leider war das Wetter nicht so optimal und Kisha hatte wohl beim Regen keine Lust auf ihr Futter. Sie kam zu einer späteren Zeit wie sonst üblich und der Appetit verging ihr ganz schnell, als der Pfeil sie piekste. Dank eines tollen Teams war Kisha sofort gefunden, und wurde erst einmal vorsorglich zu ihrem Tierarzt gebracht. Dieser bestätigte, dass Kisha ihren Ausflug und die Sicherung gut weggesteckt hat. Und ich bin mir sicher, sie wird gerade von ihrer Familie verwöhnt und umsorgt. Ein Osterfeiertag, wie er schöner nicht sein kann.

Herzlichen Dank an alle Helfer vor Ort, die dem schlechten Wetter getrotzt haben und trotz Ostern alle zur Stange gehalten haben. Danke auch an die Jäger, die dann die Sicherung doch geduldet und so die Anfütterung der Hündin ermöglicht haben. Für mich war es in Minden die 2. Hundesicherung, und ich war erneut begeistert, welch ein tolles Team dort vor Ort ist. DANKE!

Kisha10Kisha15Kisha13