Hündin Kira aus Lohfelde/Hessen per Lebendfalle gesichert

Die Hündin Kira ist am 11.05.2021 mitsamt Geschirr und Schleppleine aus einer Hundepension entlaufen. doch ihr Herrchen fackelte nicht lange, und fragte um Hilfe.
 
Leider war es nicht so einfach, Kira an eine Futterstelle zu binden, denn leider wollten Helfer mitmischen, deren „Hilfe“ gar nicht gewollt war. Daher wurde Kira erst einmal aus Facebook gelöscht.
 
Als Kira nun erneut eine Futterstelle annahm, musste nun alles ganz schnell gehen. Doch wie so häufig, als ich heute vor Ort war, kamen auch die ersten Neugierigen und Störer. Kaum war die Falle aufgestellt, kam ein Auto vollbesetzt mit Hundemuddis. Mir platzte fast der Kragen, denn von meinem Standpunkt aus könnte ich die Störer sehen und jedoch auch Kira, denn sie saß nur wenige Meter von meinem Auto entfernt und beobachtete ebenfalls das Treiben.
 
Ich stelle mich schon auf eine lange Hundefangnacht ein, jedoch macht bei Regen den Muddis der Hundefang nicht so lange Freude. Nun habe ich schon viele Hundesicherungen durchgeführt, doch auch mich überraschen Hunde immer wieder. Heute war es so, als ob Kira den Spieß umdrehte und die Menschen beobachtete. Kaum waren die Frauen mit Giraffenhals und Hundeleinen verschwunden, saß Kira nur 10 Minuten später in der Falle!
 
Die gesamte Fangaktion hat ca. 2 Stunden gedauert, trotz der Störung. Schlaue Hündin – Schäfi halt! Und Kira war in der Falle sehr entspannt und hat erst einmal den ganzen Pansen verputzt. Dann kam das Herrchen, und sie hat sich gefreut, als sie abgeholt wurde!
 
Liebe Kira, bitte laufe nie wieder weg. Ich habe auch ein „ernstes Wort“ mit Deinem Herrli geredet, dass er Dich nie wieder in eine Pension gibt.