Hündin Hanni aus Wittingen mittels Distanznarkose gesichert

 

Die ca. 1 Jahr alte Mix-Hündin Hanni ist am 15.07.2016 in Wittingen entlaufen, wo sie gerade mit ihrem Frauchen zum Besuch war. Sie hatte sich erschrocken war mit Geschirr und Flexileine entlaufen. Leider bestand so die Gefahr, dass sie irgendwo festhängt… Entwarnung kam von einem Landwirt, der bei der Rapsernte die Hündin sah und mich informierte. Am 22.07.2016 folgte die nächste Sichtung, aber als wir vor Ort waren war von Hanni nichts mehr zu sehen. Gerade wieder zu Hause angekommen, kam die nächste Sichtung rein. Und diesmal wurde alles richtig gemacht. Der Sichter rief sofort an, und beobachtete Hanni unauffällig. Es folgte ein kleiner Krimi, bis die Hündin auf der richtigen Schussentfernung war. Erschwerend kam noch hinzu, dass sie ein Geschirr trug und der Rapsstoppel recht hoch war. Jetzt musste sehr präzise gearbeitet werden, um sie gefahrlos sichern zu können.

Wie man auf den Fotos sehen kann traf der Pfeil perfekt, so dass nach einer kurzen Distanz von ca. 250 m die Hündin „sitz“ machte.
Nach der Sicherung wurde sie sofort mit kalten Handtüchern runter gekühlt. Leider hat sie Veletzungen durch die mitgeschleifte Flexileine, die nun umgehend vom Tierarzt behandelt werden müssen.

Ein großer Dank den umsichtigen Meldern, die so eine schnelle Sicherung möglich gemacht haben!!!

Hanni2 Hanni3