Hündin Ginger in St. Gallen mit Lebendfalle gesichert

 

Kaum aus der Schweiz wieder zu Hause, kam bereits die nächste Nachricht. Die Hündin Ginger war am 19.01.2018 im Raum St. Gallen entlaufen. Es handelte sich hierbei um eine ängstliche Hündin aus Ungarn, die dort bereits mit einer Lebendfalle gefangen wurde.

Nun war es ein wenig wie Roulette spielen, ob die Hündin noch einmal in die Falle geht. Gestern machte sie uns gleich einen Strich durch die Rechnung. Kaum war die Falle aufgestellt, kam sie wie gewohnt an die Futterstelle. Jedoch leider zeitgleich auch ein Anwohner, der probierte die Hündin einzufangen und pfeifend hinter ihr her lief. Als es ruhiger wurde kam Ginger zurück, machte jedoch einen Bogen um die Lebendfalle….

Danach gab es keine Sichtungen mehr, und Ginger kam seit dem Entlaufen zum ersten Mal nicht an die Futterstelle… Wir vermuteten schon das Schlimmste, jedoch wurde bei der Polizei kein toter Hund gemeldet.Nun war unsere Angst groß, Ginger durch die Falle verprellt zu haben…

Heute Nacht (27.01.2018) rief jedoch der Fallenmelder an, FANG! Nun hieß es noch Daumen drücken, dass keine Katze in der Falle sitzt. Es war jedoch Ginger, die etwas verdutzt in der Falle saß!

Ginger