Hündin Franzi aus Lichtenfels Rhadern mittels Distanznarkose gesichert

 

Die Hündin Franzi aus Lichtenfels Rhadern, die bereits Ende Oktober entlaufen war, konnte am 26.11.2015 mittels Distanznarkose gesichert werden.

Bei dieser Fangaktion zeigte sich wieder einmal, wie wichtig die planvolle Vorbereitung ist. So konnte die Hundesicherung problemlos und in kürzester Zeit mit nur wenigen Helfern durchgeführt werden.

Nur 2 Minuten nach der Fütterung stand die Hündin in der geplanten Position, und der Pfeil traf sie perfekt. Dann gab es noch einen kurzen Schreckmoment, als das Auto des Streckenposten nicht ansprang. Hier zeigt sich nun wieder einmal, was echte Teamarbeit ausmacht. Alle Helfer haben aufgepasst, und so entging ihnen auch nicht, dass auf einem Grundstück der Bewegungsmelder ansprang. Und da lag Franzi auch schon, nach ca. 300 m Fluchtstrecke. So konnte sie schon nach kurzer Zeit aufgeweckt, und ihren glücklichen Menschen übergeben werden.

Nun kann sie in ihr gesichertes Leben starten!

Franzi3 Franzi4