Hündin Fenja in Berlin gesichert

 

Die Hündin Fenja ist am 10.09.2017 in Berlin entlaufen. Beim Entlaufen trug sie ein Sicherheitsgeschirr ud ein Stück Drahtleine. Daher war die Erleichterung groß, als die Entwarnung kam dass Geschirr und Leine ab sind.

Fenja nahm verschiedene Futterstellen an, zur Sicherung kam es jedoch leider nicht. Das Team um die Entlaufenen Hunde Berlin/Brandenburg hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet. Fenja wurde regelmäßig gefüttert, mit der Wildkamera aufgenommen, und der gesamte Laufbereich war weiträumig geflyert. Jeden Tag kamen mehrere Sichtmeldungen rein, so dass sicher zu sagen waren, wann sich Fenja in welchem Bereich aufhält.

Aber wie so häufig, wird die Hundesicherung nicht leicht gemacht. Fenja fraß sicher an einem Wohngebiet, nur gestern am Tag der geplanten Sicherung kam sie nicht. Die spätere Kameraauswertung zeigte auch warum, Ein Hausmeister der Wohnanlage hatte sie vertrieben.

Nun war sie ersteinmal weg, und wie sich später zeigte über 25 km. Nun zeigte sich einmal, wie sichtig ein gutes Futtermanagment ist. Am nächsten Tag war Fenja wieder da. Und den leckeren Leberwurstbroten konnte sie heute (19.11.2017) nicht widerstehen. Einen kleinen Moment war sie unaufmerksam…

Vielen Dank an das gesamte Team von Hund entlaufen Berlin/Brandenburg, und natürlich an Kerstin und Ramona Ullmann, die Fenja niemals aufgegeben haben und so maßgeblich an der heutigen Sicherung beteiligt waren. Es war mir erneut eine große Freude mit Euch zusammen zu arbeiten, denn dieses Team hat wirklich nur ein Ziel „Die Sicherung des entlaufenen Hundes“. DANKE!

Fenja1 Fenja2