Hündin Felina aus Ziegenhagen mittels Lebendfalle gesichert

Vor etwa 4 Wochen ist die Herdenschutzhündin Felina entlaufen. Sie war gleich in der Nähe vom Rüden Kasper, der vor ca. einer Woche gesichert werden konnte.
 
Bei Felina mussten ein paar Tricks angewandt werden, um sie sicher an die Futterstelle zu bekommen, denn leider wurde sie einmal von einem Hund vertrieben, und musste dann erneut angefüttert werden.
Nun fraß sie 2 Tage sicher, und es durfte keine Zeit vertran werden. Die Gefahr, dass sie erneut vertrieben wird, war einfach zu groß.
 
Gestern Nachmittag wurde nun die Falle aufgestellt. Zur gewohnten Futterzeit am Abend zeigte uns Melina noch die“Mittelkralle“, heute morgen (20.07.2021) in der Dämmerung siegte jedoch der Hunger!
 
Vielen Dank an Daniela für das entgegengebrachte Vertrauen und gute Umsetzung der Futterstrategie. Und nicht vergessen möchte ich den Jagdpächter, für die schnelle und unkomplizierte Erlaubnis zum Aufstellen der Falle.